Oh Schreck!
Also, eigentlich wollten wir bloß unser AutoCAD updaten... und was dann draus wurde  
10-11/1999: neues CAD-Projekt in Stuttgart
mit unerwartet störrischen Weigerungen der Firma Autodesk,
die Software AutoCAD Mechanical Desktop 4.0 power pack Update
(schon der Name allein hätte uns Abschreckung genug sein sollen)
an unseren Partner Hafner's Büro auszuliefern. Offensichtlich braucht Autodesk kein Geld und kann es sich leisten, seine Kunden zu vergraulen.
 
Wir konnten es nicht glauben: die Änderung einer einzigen Zeile in unserer Firmierung soll DM 500,-- kosten. Außerdem behält sich Autodesk vor, diese Änderung auch noch ABZULEHNEN. Nach zweimaligem Fax wurde dann noch behauptet, den Antrag auf diese Änderung nicht erhalten zu haben:
jawohl, ein zweiseitiger Antrag mit Begründung der Firmierungs-Änderung und Nachweisen des rechtmäßigen Erwerbs und einer angeblichen Übertragung an uns selbst (alter Name an neuen Namen), Kopien der Rückseiten der Original-CDs mit den Seriennummern und Handelsregisterauszug. So ging's jetzt dreieinhalb Wochen, die Telefongespräche haben wir gar nicht mehr gezählt.
Also, ein Antrag auf Sozialhilfe ist ein Scheiß dagegen.
 
Tja, Autodesk hat leider verloren. Macht uns aber nix, wozu gibt's SolidWorks und Pro/ENGINEER.

zurück zu Jeanette Hölzl's homepage
ein Elch